Sushi Weine

Sushi-Weine von Martin Pasler
Der Ausgangspunkt für diese Weinedition war die Freundschaft zwischen Martin Pasler und Chris Herbst, Inhaber des Restaurants Sushi + Soul in München. Der eine war ständig auf der Suche nach den passenden Weinen zu seiner Küche, der andere hatte die idealen Tropfen dafür bereits in seinem Keller. Mit der Kombination von rohem Fisch und den Zutaten Ingwer und Wasabi haben es die meisten Weine schwer. Es ist Aromatik, Fruchtigkeit, Mineralität und eine dezente Restsüße gefordert. Genau solche Weine gedeihen in Martin Paslers Rebgärten: vollmundige, mineralische Weine und Beerenauslesen. So fanden sich im Weinkeller am Neusiedlersee die zwei Freunde, einige Sushi-Meister und Sommeliers zusammen, um die richtigen Fässer zu "vermählen". Die daraus entstandenen Weine Shiro, Momo und Amai begeistern viele Genießer immer wieder aufs Neue als perfekte Begleiter zur japanischen und asiatischen Küche.
 
"Momo" QW - 2018
Cuvée aus Blaufränkisch und Zweigelt. Dieser liebliche Rosé wurde von Martin Pasler, Neusiedler See/Österreich, als Begleiter zur japanischen Küche kreiert. Aromen von Wildkirschen, roten Johannisbeeren und Akazienblüten ergänzen sich mit den anregenden, saftigen und würzigen Geschmacksnuancen. Dezente Restsüße.

Dieser Wein begeistert nicht nur Rosé-Liebhaber, sondern alle Genießer, die auf der Suche nach etwas Außergewöhnlichem sind.
12,50 EUR
16,67 EUR pro 1L
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 3 Artikeln)